Was mir wichtig ist.

Zusammenhalt

Zusammenhalt bedeutet für mich Beteiligung und Mitbestimmung, Sozialpartnerschaft auf Augenhöhe. Zusammenhalt bedeutet für mich aber auch gleichwertige Lebensverhältnisse zwischen Stadt und Land und den Regionen zu sichern. Zusammenhalt heißt für mich auch, dass wir all denen, die die Gesellschaft mit ihrem Hass und Egoismus spalten wollen, massiv was entgegensetzen müssen.



Mehr Zusammenhalt

Solidarität

Solidarität zwischen den Starken und den Schwachen: das gilt für mich in der Gesundheitspolitik genau so wie in der Arbeitsmarkt- und der Haushalts- und Finanzpolitik. Solidarität heißt für mich auch, dass wir weiter die Arbeitnehmer:innen und die Unternehmen unterstützen, die in der Krise Einbrüche zu verkraften haben. Solidarität heiß für mich, dass die, die sehr hohe Einkommen haben, eben mehr zur Finanzierung des Gemeinwesens beitragen.

Mehr Solidarität

Respekt

Respekt vor der Arbeitsleistung heißt die zu unterstützen, die hart gearbeitet haben und nicht reich geboren wurden. Respekt für die Leistung der Menschen - das heißt für mich die Anhebung des Mindestlohns auf zunächst 12€.Um Respekt geht es mir auch, wenn wir in Zukunft alle Erwerbstätigen in die gesetzliche Rentenversicherung einbeziehen wollen.




Mehr Respekt