Bewerbung zum Praktikum

Praktikum in meinen Büros

Wer mich und mein Berliner Team gerne bei der Arbeit im Deutschen Bundestag und in meinem Wahlkreis unterstützen und Arbeitsabläufe kennenlernen möchte, kann sich für ein Praktikum bewerben. Ich biete sowohl Praktika für Studierende, als auch für politisch interessierte Schüler*innen ab Klassenstufe 11 an.

Aufgabenschwerpunkte:

·         Unterstützung meiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der täglichen Büro-Arbeit

·         Rechercheaufgaben

·         Zuarbeit bei Vorbereitung von Terminen

·         Unterstützung bei der Organisation und Vorbereitung von Besuchergruppen

·         Zuarbeit in der Öffentlichkeitsarbeit (Homepage, Facebook, Instagram)

·         Nachbereitung von Terminen (Pressemitteilungen, Berichte)

·         Beantwortung von Bürgeranfragen meinem Wahlkreis

        

Bewerbungsunterlagen: Motivationsschreiben und Lebenslauf.

Fragen und Bewerbungen an:

Ansprechpartner: Thomas Mockenhaupt

E-Mail: Tanja.Machalet.Ma01@Bundestag.de

Telefon: 0 26 62 / 30 759 34

Fax: 0 26 62 / 30 759 35

Post: 

Wahlkreisbüro Dr. Tanja Machalet  MdB
Thomas Mockenhaupt
Graf-Heinrich-Straße 12
57627 Hachenburg