Tanja trifft...Sabine Bätzing-Lichtenthäler

    Herzliche Einladung zum Themenabend rund um Gesundheit, Pflege und selbstbestimmtes Wohnen bis ins hohe Alter.

    In den vergangenen 12 Monaten habe ich mit Vertretern von Ärzteschaft, Kammern, Krankenhäusern und Versicherungen in meiner Reihe „Tanja trifft“ die unterschiedlichen Aspekte von Gesundheitsversorgung und Pflege im ländlichen Raum diskutiert. Diese Reihe möchte ich nun mit einem Gespräch mit Sabine Bätzing-Lichtenthäler, Ministerin für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie des Landes Rheinland-Pfalz, abschließen. Dazu lade ich herzlich ein für 


    Montag, 13. Mai 2019
    18:00 Uhr
    in den Pavillon der AWO Höhr-Grenzhausen
    Parkstraße 8, 56203 Höhr-Grenzhausen

    Ein weiterer wichtiger Aspekt der Thematik soll dabei ebenfalls angesprochen werden: das selbstbestimmte Wohnen bis ins hohe Alter. Das Programm WohnPunkt RLP nimmt in diesem Zusammenhang insbesondere den ländlichen Raum in den Blick. 
    Ich freue mich schon jetzt auf konstruktive Diskussionen und viele neue Erkenntnisse! 

    Herzliche Grüße,

    Dr. Tanja Machalet